Sexualität

RUND UM DAS THEMA SEXUALITÄT

Auf dass der schönste, sinnlichste Moment unbeschwert erlebt werde und die wichtigste Lebensenergie - die Sexualität -  frei fließe

Tarisha Sexualcoaching

Wir begleiten Dich zu neuen Horizonten Deiner eigenen Sexualität

An wen richtet sich das Coaching?

Im Laufe unseres Lebens verändert sich unsere Sexualität immer wieder. Frühere Prioritäten geraten in den Hintergrund, neue Wünsche, Neigungen und Fragen tauchen auf. Vielleicht waren wir mit unserem bisherigen Sexualleben zufrieden und dennoch kommt immer häufiger der Gedanke: Ist das alles? Bin ich normal?
Das Feld des sexuellen Erlebens ist groß und doch beschränken wir uns oft auf Bewährtes. Das ist praktisch und zielführend, aber umfasst eben nur einen Teil des eigenen sexuellen Potentials. Experimentierfreude, Offenheit für neue Arten von Berührungen, Neuentdecken von Körperempfindungen – sich das zu erschließen ist nicht immer leicht. Im Sexualcoaching bekommst Du Anregungen, die Dich unterstützen können, Dein sexuelles Erleben selbst-bewusst zu erweitern.

Vielleicht gibt es konkrete Aspekte, die thematisiert werden wollen, wie zum Beispiel:
  • Ich komme nicht zum Orgasmus.
  • Ich möchte meine sexuelle Energie steigern und lenken lernen.
  • Ich komme zu früh.
  • Ich fühle mich nach dem Sex ausglaugt und unwohl.
  • Ich mag meinen Körper nicht.
  • Ich weiß gar nicht wirklich, was mir gefällt.
Im Coaching steht Deine individuelle Thematik im Vordergrund. Der Raum ist offen und nicht wertend, sodass Du Dich mit all Deinen Gedanken, Empfindungen, Neigungen und Fragen aber auch Regungen zeigen kannst. Das Coaching richtet sich in Tempo, Intensität und Tiefgang nach Dir. 

Dabei kommen beispielsweise Gespräche, Bewegungs- und Atemübungen oder auch Massageelemente zum Einsatz. Übungen, die zu Hause durchgeführt werden sollen, sind ebenfalls möglich, denn körperliches Lernen braucht Zeit und Wiederholung.

Hinweise

Ein Sexualcoaching wird nur von speziell dafür ausgebildeten Mitarbeiter*innen angeboten. Während eines Sexualcoachings bleiben die Mitarbeiter*innen bekleidet. 
Das Sexualcoaching ist auf die Arbeit mit Einzelpersonen ausgerichtet. Für ein eventuelles Paarsetting sprecht uns bitte direkt an. 
Mehr über unsere Coaches Rike und Konstantin.

Tantramassage als Sexualbegleitung für Menschen mit Behinderung

Berührung, Zärtlichkeit, Sinnlichkeit, ganz ohne Barrieren

Worum geht es?

Basierend auf unseren tantrischen Massageangeboten begegnen wir Menschen mit körperlicher Behinderung jeden Geschlechts auf achtsame, liebevolle und einfühlsame Weise. Dabei wird sowohl das konkrete Bedürfnis nach Berührung, Intimität und Zärtlichkeit gestillt als auch langfristig ein natürlicher, "barrierefreier" Umgang mit der eigenen Körperlichkeit gefördert. Durch ein neues Gefühl des Angenommenwerdens entsteht ein neues Selbstverständnis der eigenen Sexualität, der Bedürfnisse, des Körpers mit seinen Gefühlen und sinnlichen Wahrnehmung

Hinweis

Ebenso wie bei unserem Tantramassageangebot sind auch im Bereich der vom Tarisha angebotenen tantrischen Sexualbegleitung für Menschen mit Behinderung keine Leistungen wie gegenseitiges Berühren, OV, GV oder AV vorgesehen. 
Share by: